Portrait von Dr. Armin Rockinger

Dr. Armin Rockinger

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht

Studium der Rechtswissenschaften, Philosophie und Politologie in Regensburg/Berlin. Abschluss mit der Zweiten Juristischen Staatsprüfung 1997 und seit diesem Zeitpunkt in Regensburg als selbständiger Rechtsanwalt überwiegend auf den Gebieten des Individual- und kollektiven Arbeitsrechts sowie Familienrechts tätig.

Seine Promotion an der FU Berlin befasste sich mit den rechtlichen Reformprozessen der Türkei auf ihrem Weg in die Europäische Union (www.jurawelt.com, www.tenea-verlag.de).

Im Jahr 2004 wurde ihm die Befugnis zum Führen des Titels `Fachanwalt für Arbeitsrecht` verliehen. Als Honorardozent für verschiedenste Träger (z.B. DGB-Bildungswerk, IG Metall, IG BAU) und Mitbegründer des IfA – Institut für angewandtes Arbeitsrecht (www.ifa-Schulungen.de) fungiert er regelmäßig als Referent im Individual- und kollektiven Arbeitsrecht.

Er ist Mitglied bei den Gewerkschaften des DGB, insbesondere der IG Metall, ver.di sowie IG BAU.